Permalink

8

Die schönsten iOS Apps

In all den Jahren als „App Sammler“ fällt mir immer wieder auf, wie viele Apps gewisse Leute nicht kennen. Hier möchte ich besonders die Apps erwähnen, welche nicht unbedingt jeder kennt. Auch ein Blick auf die Website des Entwicklers ist in den meisten Fällen einen Besuch wert.

Weather Dial

Keine riesigen Einstellungsmöglichkeiten und auch nicht mehrere Ortschaften zum verwalten oder abspeichern. Aber auf jeden Fall hübsch anzusehen.

Website App Store

Poster

Ein simpler und einfacher WordPress Editor für iPhone und iPad.

Website App Store

Grid Lens

Besonders für Instagram Fans ein muss. Mehrere Bilder in einem Rahmen platzieren ganz einfach gemacht.

Website App Store

VSCO Cam

VSCO ist bekannt durch Analogfilter für Lightroom und Camera RAW. Die App dazu braucht folglich keine detaillierte Erläuterung.

Website App Store

iPhraseBook

Sprachführer müssen nicht immer langweilig sein. Dank Sprachausgabe lassen sich Sätze von alleine sprechen.

Website App Store

Living Earth Clock

So schön habt ihr Uhrzeit, Wetter und die Welt noch nie auf eurem iOS Gerät gesehen.

Website App Store

Track 8

Ein bisschen Windows Phone auf dem iPad oder iPhone. Track 8 macht’s möglich. Hübscher und praktischer Musikplayer.

Website App Store

Camera+

Die meisten iOS Fotografen werden sie kennen, die Camera+ App. Wer nicht, hat etwas grosses verpasst im App Store.

Website iPhone App Store iPad App Store

Paper

Keine ultimative Profi-Zeichenapp, aber ideal für schnelles skizzieren. Das ganze verpackt in einem hübschen Design exklusiv für’s iPad.

Website App Store

Analytiks

Wer mit Google Analytics arbeitet, wird an der App garantiert seine Freude haben.

Website App Store

Clear

Dürfte einigen bekannt sein. Die Meinungen für diese ToDo App gehen auseinander. Man kann sie wegen ihrer Einfachheit lieben, oder wegen dem geringen Funktionsumfang hassen. Das Design ist auf jeden Fall einzigartig.

Website App Store

Invy

So einfach habt ihr noch nie eine Einladung für einen Geburtstag oder Event versendet. Klasse ist dabei, dass niemand diese App braucht um zu- oder abzusagen. Die Desktop- oder Mobileoptimierte Website erledigt das für jedes Gerät.

Website App Store

Cloudee

Videos Teilen ganz einfach gemacht.

Website App Store

Flock

Ihr kennt das. Ihr seid gemeinsam an einem Event und macht mit eurem iPhone Fotos. Gleichzeitig werdet ihr von anderen ebenfalls fotografiert und hättet diese Bilder gerne auch in eurer Bildergalerie. Die App von den Bump Machern macht genau dies möglich und erkennt automatisch welche eurer Facebook freunde ebenfalls am selben Ort und zur gleichen Zeit bei euch sind. So entsteht eine Galerie von vielen iPhones.

Website App Store

Meernotes

Wer die integrierte „Notizen“ App von Apple nicht mag und das ganze etwas hübscher möchte, sollte einen Blick auf Meernotes werfen. Version 2.0 hat ein komplett neues Design gebracht.

Website App Store

Flava

Noch digitaler kann man ein Tagebuch nicht führen.

Website App Store

Piictu

 

Gilt als ernst zu nehmenden Konkurrenten zu Pinterest.

Website App Store

Reel

Ihr kreiert ein Thema oder wählt eines aus und ergänzt dieses mit euren Bildern. Eine tolle Idee von den Leuten hinter formspring.me.

Website App Store

Stamped

Kennt hierzulande kaum jemand, ist in Amerika aber die Empfehlungsapp. Dürfte durch Justin Bieber auch an Bekanntheit erlangt haben und hat auf jeden Fall Potential sich prächtig zu entwickeln.

Website App Store

Twittelator Neue

Twittelator gehörte zu den bekanntesten Twitter-Clients und ging durch Tweetbot und Konsorte unter. Den Launch von Twittelator Neue hat so gut wie keiner mitbekommen. Mittlerweile hat die App Version 2 erreicht.

Website App Store

 Solar

Eine spezielle Art, sich das Wetter anzeigen zu lassen. Mein absoluter Favorit, wenn es um Wetter-Apps geht.

Website App Store

Day One

Wer gerne ein Tagebuch oder Journal führt, macht mit Day One garantiert nichts falsch. iCloud Sync für iPad und Mac App inklusive.

Website App Store Mac App Store

Pocket

Dürfte unter Bloggern und Twitterern bekannt sein. Wer gerne Websites oder Webinhalte später betrachtet, greift am besten auf den ehemaligen Read It Later Clienten zurück.

Website App Store

Articles

Wikipedia in angenehmer und simpler Form.

Website App Store

Cheddar

Kein Käse. Cheddar ist die ToDo App neben Wunderlist für synchronisierte Aufgaben. Neben Web-Oberfläche gibt’s die App auch für iPad und Mac.

Website App Store

Lost Cities

Ein par minuten Zeit investieren muss man in das Spiel. Wer jedoch den Bogen raus hat, wird so schnell nicht mehr aufhören können.

Website App Store

Carcassonne

Einfach zu lernen, Schwer zu meistern. Inklusive Tutorial mit deutscher Sprachausgabe. Das Spiel kostet zwar einiges, habe den Kauf aber nie bereut.

Website App Store

Tiny Wings

Tiny Wings ist relativ bekannt. Wer das einfache Spiel noch nicht kennt, hat etwas einzigartiges verpasst. Seit Version 2 gehört die native iPad App mit Split-Screen Modus für zwei Spieler dazu.

Website App Store

Field Runners 2

Ich bin eigentlich kein Fan von Tower Defense Spielen. Die Entwickler haben aber so viel Liebe in die App gesteckt, dass ich nach dem ersten Ausprobieren kaum davon los gekommen bin.

Website App Store

PS: Wer gegen mich eine Partie der vorgestellten Spiele wagen möchte, darf gerne im GameCenter diesen Spitznamen hinzufügen: Switchi

Die schönsten iOS Apps #2 Die schönsten iOS Apps #3 Die schönsten iOS Apps #4 Die schönsten iOS Apps #5

8 Kommentare

  1. Pingback: FavApps — Die schönsten iOS Apps #5 | Sandro Würmli's Blog

  2. Pingback: FavApps — Die schönsten iOS Apps #4 | Sandro Würmli's Blog

  3. Pingback: Die schönsten iOS Apps #3 | Sandro Würmli's Blog

  4. Pingback: Die schönsten iOS Apps #2 | Sandro Würmli's Blog

  5. Sehr schön zusammengestellt.
    Hier noch ein paar Games zur Ergänzung meinerseits

    – Aelios /schön aber nicht wirklich brauchbar 🙂

    – Spirit for iPad
    – Wild Blood
    – Dungeon Hunter 2 HD
    – Jetpack
    – GOF2 HD
    – Osmos HD
    – Sentinal 3
    – Death Rally
    – Saving Seeds
    – Radiant HD
    – Z

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.