Permalink

0

Facebook Timeline: Titelbild und Profilbild kombinieren

Natürlich gibt es bessere Ideen als derer, welche ich hier umgesetzt habe. Das ganze ist mit Photoshop zusammen gepuzzelt. Andere Vorlagen welche im Netz kursieren stimmen leider nicht mehr, da das Profilbild mittlerweile grösser ist. Damit auch ihr davon profitieren könnt habe ich (nochmals) eine Photoshop Datei erstellt welche etwas übersichtlicher ist, als mein Gebastel.

Ein Tutorial, wie das ganze umgesetzt wird biete ich nicht, da ich ansonsten gerade so gut einen Photoshop-Workshop machen könnte. Einige Tipps liefere ich aber trotzdem:

  • Das Titelbild muss das Profilbild bei der Bearbeitung (Nicht im Export!) überlappen (Untere Hilfslinie im PS-File)
  • Das Profilbild muss natürlich frei gestellt sein.
  • Arbeitet mit Smart-Objects (Kein rastern der Bilder)
  • Vergrössert das Profilbild vor dem Export auf 200% (Dank Smart-Objects verlustfrei – Ahaaa)
  • Das Profilbild muss mindestens 180×180 Pixel gross sein (Ansonsten meckert Facebook – Die 200% Vergrösserung)
  • Das Titelbild hat eine Grösse von 851×315 Pixel