Permalink

3

Apple Touch Button für Websites

Touch_Icon

Diverse Websites platziere ich gerne auf meinem Homescreen des iPhones. Dass dabei meist eine Vorschau der Site erstellt wird, stört mich etwas, da die App Buttons hübsch gestaltet sind. Dabei ist so ein Icon gar nicht schwer einzubinden.

elmastudio – Ich habe das WordPress Theme Bugis von dort – liefert ein einfaches Tutorial, wie so ein Apple Touch Button eingefügt wird. Wer mit der Anleitung nicht zurecht kommt, sollte sich meinen Screenshot ansehen. Dieser dürfte die restlich aufkommenden Fragen klären.

Zur Anleitung

3 Kommentare

  1. Hallo Sandro

    Apple Touch Icon ist ja schon und gut und ein responsives Themes auch, aber was ich suche ist ein Hinweis/Vorschlag auf der Seite, wenn man mit iPhone/IPad etc. auf einer Seite ist, das man das Speichern kann. Denn die meisten User wissen nicht das es diese Funktion gibt. Mit einem Hinweiss auf

    der Startseite, resp. ein Vorschlag (klicke hier um die Seite auf …… zu speichern, würden sicher viel mehr Seiten auf den Devices gepeichert. Ich habe das schon auf Seiten angetroffen, weiss leider nicht mehr wo. Habe nach einem entprechenden WordPress Plugin gesucht und nichts gefunden. Vieleicht weisst Du oder sonst jemand wo und wie man das macht.

    LG Pascal

  2. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Plugin für WordPress, welches beim Aufruf eins WordPress Themes auf einem Mobilen Device von Apple im Safari dem Benutzer einen Hinweis gibt das er die Webseite via Apple Touch direkt aufrufen kann.

    Ich habe das schon bei diversen Seiten gesehen und würde das gern auch meinen Kunden zur verfügung stellen.

    Ich hoffe die Fragestellung war verständlich.

    LG Pascal

    • Hallo Pascal
      Ich weiss was du meinst, allerdings müsste ich diese Option selber googeln. Ich verzichte bewusst auf diese Option, jeder der ein Lesezeichen setzen will wird dies machen, ebenso wie den Touch Button. Ich möchte niemanden dazu drängen oder auffordern.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dafür ein Plugin gibt, das müsstest du vermutlich selbst coden.

      Gruss zurück

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.