Permalink

0

Bump 3 – Einfach verbinden

Was ist Bump? Bump soll laut Apple die App sein, welche als milliardste im App Store heruntergeladen wurde. Mit Bump ist es ganz einfach, Digitale Visitenkarten, Social Media Accounts, Fotos oder andere Kontakte zu versenden. Einfach die Phones zusammenstupsen und schon sind die Files auf dem Gerät gegenüber.

Seit heute steht Version 3.0 im App Store bereit. Die App ist deutlich hübscher und simpler geworden Auch wurden überflüssige Funktionen entfernt wie das teilen von PayPal verbindungen. Beim verbinden mit einem anderen Mobiltelefon wird automatisch das Adressbuch durchsucht, um gemeinsame Freunde anzuzeigen. Kein Power-Feature, aber nice-to-have.

Meiner Meinung nach gehört Bump auf jedes Gerät. In anderen Ländern ist Bump wie bei uns ein WhatsApp vor iOS 5 ein Pflicht-App. Immerhin zählen die Entwickler schon über 75 Millionen Nutzer. Da es nichts kostet und dafür auch eine Android Version gibt, kann es nicht schaden.

Download iPhone Download Android