Permalink

0

TomTom Live Traffic

In der Zeit, in der so gut wie jedes Handy ein GPS Sender intus hat, bringt auch jedes Handy ein Navigationssystem mit sich. Das wohl bekannteste dürfte – neben Navigon und anderen – TomTom sein. Diese Navigationssoftware bietet als einziges Live-Verkehrsmeldungen. Dank GSM Verträgen mit Mobilfunkanbietern sowie anderen TomTom Nutzern mit Live Traffic berechnet TomTom die Geschwindigkeit welche normalerweise gefahren wird. Somit lassen sich bei langsam voranschreitenden Fahrzeugen ganz einfach Staus berechnen. Ab heute stellt TomTom auf http://www.tomtom.com/livetraffic/ aktuelle Verkehrsmeldungen in Echtzeit zur Verfügung.

Ich selber habe auf meinem iPhone schon jede Navigationssoftware geprüft und komme um TomTom nicht mehr herum (Natürlich fehlt mir immer noch die ultimative iPad App). Das Navi führt mich vollautomatisch um Staus herum und informiert mich per Sprachausgabe über den aktuellen Umweg und welche Zeit ich dabei verliere. Nicht nur Staus werden angezeigt, auch aktuelle Baustellen, oder Sperrungen werden laufend mitgeteilt.

Für mich gibt es bezüglich Verkehrsmeldungen noch kein Navi, welches an TomTom herankommt. Klar entdecke ich hie und da einen neuen Kreisel, welcher seit über 6 Monate noch nicht eingetragen ist, trotzdem finde ich mit TomTom jeden Ort am schnellsten.